Floh / Flöhe ökologisch und nachhaltig bekämpfen

– ökologische Schädlingsbekämpfung im Raum Wuppertal, Solingen, Remscheid und Hilden bei Flohbefall.

Alle Infos zu Flöhen haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Als Kammerjäger / Schädlingsbekämpfer im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und Hilden sind wir bei einem Befall von Flöhen für Sie da.

 

Wie kommen Flöhe in die Wohnung?

Das größte Problem stellen die Katzenflöhe dar, da sie neben vielen verschiedenen Tieren auch den Menschen als Wirt annehmen und sich auch von dessen Blut vermehren können.
Entweder schleppt der eigene Hund oder Katze die Flöhe ein oder sie hatten Besuch mit einem befallenen Haustier oder waren selbst zu Besuch in einer verflohten Wohnung.
Wichtig ist bei dem Verdacht auf Flohbefall erstmal einen Floh zu fangen, den sie dann gerne zu uns zur Bestimmung bringen können. Vielleicht stellen wir ja dann fest, das es sich um Vogel– oder Igelflöhe handelt, welche sich nicht von ihrem Blut vermehren können und somit nicht ein so großes Problem darstellen.

Wie fange ich einen Floh? Flohfallen einfach selbst bauen

Woher weiß ich, ob ich Flöhe im Bett habe?
Lebt ein Tier im Haus, läßt sich der Verdacht auf Flöhe relativ leicht finden – ein Besuch beim Tierarzt hilft weiter. Eine weitere Möglichkeit, sich auch in tierlosen Haushalten Gewissheit zu verschaffen, ist eine selbst gebaute Flohfalle:
Man stellt ein Teelicht oder eine Kerze in eine Glasschüssel, in die man Wasser mit einem Spritzer Spülmittel gefüllt hat, und stellt diese in der Nähe des Bettes oder in einem anderen möglicherweise befallenen Teil der Wohnung auf. Oder eine professionelle Flohlampe ( siehe Bilder ) / Flohfalle bei uns besorgen.

Ein anderer Tipp:  Klebestreifen an der Bettkante bereit halten. So kann man ein Tier, wenn eines auftaucht, problemlos fangen. So können Schädlingsbekämpfer leicht erkennen, mit welchem Parasiten er es zu tun habe.
Allerdings kommen nur Flöhe, die auf Warmblütern leben, in diese Falle, nicht aber Vogelflöhe. Bei diesen ist  Vorsicht bei der Reinigung von Nistkästen angesagt – dort befinden  sich, ebenso wie in alten Vogelnestern, oft bis zu 1.000 Vogelflöhe.

Wie kann man sich vor Flohbefall schützen?

Leider kann man sich kaum vor einem Flohbefall schützen. Besonders in Haushalten, in denen Hunde und Katzen leben, werden immer wieder einmal Flöhe eingeschleppt. Es empfiehlt sich die Haustiere regelmäßig abzusuchen und bei Befall einen Tierarzt aufzusuchen. Oft geht ein Flohbefall auch von verlassenen Voglnestern aus. Wenn Vögel als natürliche Wirte fehlen, werden die hungrigen Flöhe auch Menschen attackieren, die sich im Garten aufhalten. Daher sollten Nistkästen einmal im Jahr gereinigt werden. Das Nistmaterial sollte in einem verschlossenen Plastikbeutel in der Mülltonne entsorgt werden.

Flöhe im Bett. Wie Flöhe richtig bekämpfen ?

Wir raten ihnen dringend vom Selbsteinsatz mit toxischen Spraydosen oder Foggern ab. Diese enthalten meistens Nervengifte, belasten also ihre Wohnräume zumal sie diese Mittel ohne jede Fachkenntnis ausbringen— kosten zudem viel Geld und lösen ihr Befallsproblem nur in seltenen Fällen, wie wir aus langjähriger Erfahrung wissen. Zudem erschwert es unsere Arbeit enorm, wenn sie uns erst nach diesen Sprühaktionen hinzuziehen, da der übrig gebliebene Flohbefall dann sehr versprengt ist.

Und was ist bei Flohbefall?
Ist ein Haustier vorhanden, muss dieses unbedingt behandelt werden. Die meisten Tierflöhe können sich nicht vermehren, wenn sie nur Menschenblut bekommen. Die Ausnahme ist der Katzenfloh. Da aber die Larven noch kein Blut benötigten, kann es sich etwas hinziehen, bis alle Flöhe verschwunden sind. Wir empfehlen Staubsaugen, was das Zeug hält. Wichtig ist dabei, den Staubbeutel nicht ständig zu wechseln. Das tun viele Leute gerade dann, wenn Parasiten bekämpft werden sollen. Und es ist genau falsch. Nur wenn Staubverwirbelungen im Beutel entstehen, ersticken die Tiere.  In einen neuen Beutel daher auch eine Handvoll Mehl als Staub-Ersatz einsaugen.

Haben sie keine Panik, wir können ihre Räume mit einem biologischen Mittel behandeln und flohfrei bekommen.

Um Flöhe bekämpfen zu können muss man erst einmal wissen, wo die Tiere herkommen. Dies setzt voraus, dass man zunächst die jeweilige Flohart bestimmen muss. Bei einem Befall mit Vogelflöhen kommen die Tiere mit Sicherheit aus einem verlassenen Vogelnest. Wird man von Katzenflöhen attackiert, so geht der Befall vermutlich von einem Haustier aus. Erst wenn die Befallsquelle feststeht, können Bekämpfungsmaßnahmen eingeleitet werden. Da eine exakte Flohbestimmung für Laien kaum möglich ist, sollten Sie sich bei Problemen mit Flöhen immer an einen professionellen Schädlingsbekämpfer wenden.

Wir lösen ihr Flohproblem
Am Besten rufen Sie uns bei Flohbefall direkt an und lassen sich erstmal in Ruhe von uns beraten. Die Bestimmung des Flohs, herauszufinden woher der Befall kommt und die Vorbereitung ihrer Wohnung ist hier die Grundlage.

Wir lösen Ihr Flo Problem ökologisch und nachhaltig!
Unserer Vorgehensweise:

Beraten  Bestimmen  Handeln

Detalierte Informationen zu unserer Vorgehensweise finden Sie unter:  Unsere Leistungen in der ökologischen Schädlingsbekämpfung!

Kostenfreie telefonische Erstberatung zu Ihrem  Flohbefall.
Flöhe ökologisch und nachhaltig bekämpfen in Wuppertal, Solingen, Remscheid und Hilden.

☎ 0202 5288888

Zur Hauptseite Floh / Flöhe  in der Schädlingsbekämpfung :

Floh / Flöhe ökologisch und nachhaltig bekämpfen

Ratgeber und Tipps zum Umgang mit Flöhen: