Schädlingsbekämpfung / Ameisen krabbeln durch die Wohnungen

Schädlingsbekämpfung / Im Frühjahr kommen die Ameisen ins Haus
Ameisen krabbeln durch die Wohnungen

Die ersten Sonnenstrahlen locken die Ameisen heraus, sie zeigen sich im Garten und auf der Terrasse und kommen von dort auch gerne mal in die Wohnungen und transportieren die Streusel des frischgebackenen Kuchens weg oder sitzen auf dem Marmeladenbrot. Dies sind meist harmlose Arten, die man relativ schnell wieder aus dem Gebäude herausbekommt.
Anders die Ameisen, die auf einmal hinter den Fussleisten, im Badezimmer oder anderen Stellen Hervorkrabbeln und das vielleicht auch noch in oberen Etagen. Hier könnte es sich um Ameisenarten handeln, die evtl. einen erheblichen Schaden an oder im Gebäude anrichten bzw. schon angerichtet haben.
Deshalb empfehlen wir Ihnen, bei Ameisebefall Kontakt mit uns aufzunehmen, sich telefonisch beraten zu lassen, bei Verdacht auf solche gebäudezerstörenden Ameisen, diese zur Bestimmung ins Büro zu bringen oder zuzusenden oder direkt einen Beratungstermin mit unserem Ameisensachverständigen vor Ort zu buchen. Bei rechtzeitiger  Klärung lassen sich schlimmere Schäden oft vermeiden.