Die Personen hinter besto hygienica?

Zur Person: Peter Lieving – Bärbel Holl

Das bestohygienica keine „normale“ Schädlingsbekämpfer sind haben Sie wahrscheinlich schon gemerkt . Hier bringen wir etwas mehr Transparenz in die Sachlage !

peter lieving

Peter Lieving

Zur Person: Peter Lieving ist seit 1997 im vorbeugenden Gesundheitsschutz tätig.
Seine Ausbildung erhielt er innerhalb der Holl & Stockhausen GmbH und der DEULA Rheinland in Kempen.

Die Prüfung zum IHK-geprüften Schädlingsbekämpfer absolvierte er an der DEULA Rheinland in Kempen.

Peter Lieving ist Dozent an der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen im Ausbildungsbereich der Lebensmittelkontrolleure und der Hygienekontrolleure.

Peter Lieving unterrichtet an mehreren Fachschulen, hält Vorträge und Vorlesungen vor unterschiedlichen Verbänden, Vereinen und Organisationen und ist Autor zahlreicher Artikel in Fachmagazinen. Der Tenor all seiner Publikation ist die Vermittlung eines besseren Verständnisses zwischen Mensch und Umwelt, zwischen Mensch und Schädlingen. Peter Lieving ist seit Gründung des Vereins zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung für den Verein tätig. Er vertritt diesen in seiner Eigenschaft als Pressesprecher auch in der Öffentlichkeit.

Peter Lieving veröffentlichte 2009 sein Buch „Auch Kammerjäger haben eine Seele“. Der Inhalt des Buches entspricht seinem Wunsch ein tabuisiertes Thema einer breiten Öffentlichkeit auf unterhaltsame Art nahezubringen, ohne es dabei am nötigen Respekt für Mensch und Tier fehlen zu lassen.

Die Firma:

Die Holl & Stockhausen GmbH ( bestohygienica) Wuppertal ist seit 1993 im Bereich des vorbeugenden Gesundheitsschutzes tätig. Das Geschäftsfeld der Firma umfasst die Schädlingsbekämpfung, den Holz- und Bautenschutz, die Taubenabwehr und die Desinfektion.

Schulungen, Beratungen und Gutachten, endoskopische und thermographische Untersuchungen sind weitere Dienstleistungen, die wir allen interessierten Kunden zur Verfügung stellen.

Die Mitarbeiter der Holl & Stockhausen GmbH sind als Referenten und Vortragende an verschiedenen Akademien und Lehranstalten tätig.
Alle Mitarbeiter der Firma wurden an der DEULA Rheinland ausgebildet und sind IHK-geprüfte Schädlingsbekämpfer.

Publikationen von Peter Lieving

Bärbel Holl

Schädlingsbekämpferin bestückt eine Rattenfalle mit Ködern

Schädlingsbekämpferin Frau Holl bestückt eine Rattenfalle mit Ködern

Zur Person: Die Firmeninhaberin, Frau Bärbel Holl, ist Vorsitzende des Prüfungsausschusses zum geprüften Schädlingsbekämpfer bei der IHK Mittlerer Niederrhein.
Sie ist Gründungsmitglied des Vereins zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung und seit einigen Jahren die erste Vorsitzende des Vereins.

Frau Holl ist Dozentin an der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen im Ausbildungsbereich der Lebensmittelkontrolleure und der Hygienekontrolleure sowie an der Caritas-Akademie Köln im Ausbildungsbereich Hygienefachkraft und der DEULA Rheinland Kempen im Bereich der Schädlingsbekämpfung.

Frau Holl ist ein gern gesehener Gast in vielen Radio und TV Sendungen und auch in der Presse wie Focus, Die Welt, dort vertaut mann auf ihren Rat als Expertin der ökologischen Schädlingsbekämpfung. ( Radio Wuppertal, ARD, WDR, RTL, ZDF .etc)